Willkommen beim VfL Lüerdissen

Entdeckt unser vielfältiges Sportangebot.

VEREINSNEWS

09.02.2024

Jahreshauptversammlung des VfL Lüerdissen gut besucht

Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt

Der Vorstand des VfL Lüerdissen freute sich bei der Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2024 im Gasthof Lallmann über einen gut gefüllten Saal. Zahlreiche Mitglieder kamen, um an der Versammlung teilzunehmen. Im Verlauf der Versammlung wurde der enge Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt. Oliver Westerhaus (1. VS), Tobias Amler (2. VS), Nils Thospann (Geschäftsführer), Karin Wehmeier (Kassiererin) und Pascal Thospann (VS der Jugendabteilung) wurden jeweils einstimmig gewählt.

Ein Highlight des Abends war die Ehrung einer Vielzahl an Vereinsmitgliedern: So wurde Marlene Dahmer für 20 Jahre Vereinstreue geehrt.

Über 40 Jahre Vereinstreue freuten sich Henrike Döller, Andreas Plettemeier, Arne Döller, Ernst Korbach, Nils Döller, Marc Warszewski, Margret Dittrich, Oliver Güttge und Thomas Böhmer und Volker Blübaum.

Für 50 Jahre Vereinstreue wurden Jobst Bekemeier und Jörg Lenniger geehrt.

Mit Gerhard Wehmeier wurde sogar ein Vereinsmitglied für 60 Jahre Vereinstreue geehrt.

Nach dem abschließenden Singen des Vereinsliedes ließen die Versammlungsteilnehmer den Abend bei netten Gesprächen gemeinsam ausklingen.

Das Foto zeigt (von links): Tobias Amler (2. VS), Marc Warszewski, Jörg Lenniger, Udo Ridderbusch, Jobst Bekemeier, Gerhard Wehmeier, Volker Blübaum, Oliver Westerhaus (1. VS)

10.02.2024

Neue Abteilung

Erfolgreicher Start der Dartabteilung

Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt

Das Interesse der vielen Gäste war sehr groß, sodass sich der Abteilungsleiter Pete James über ein volles Haus freute: „Den ganzen Tag über kamen nette Menschen vorbei, um das frisch umgebaute Sporthaus anzuschauen und ein paar Würfe auf das Board zu machen. Wir sind sehr zufrieden.“

Auch der Vorsitzende Oliver Westerhaus war glücklich über den gelungenen Start: „Unsere neuen Vereinsmitglieder haben im Vorfeld sehr viel ehrenamtliche Arbeit investiert, um ihrem Hobby unter sehr guten Bedingungen nachgehen zu können!“

Künftig wird die Dartabteilung jeden Dienstag und jeden zweiten Freitag von 18-22 Uhr im Sporthaus des Lüerdisser Waldstadions trainieren. Perspektivisch ist auch eine Jugendabteilung für Kinder und Jugendliche von 8-17 Jahren geplant. Interessierte jeder Altersklasse können sich gerne bei dem Abteilungsleiter Pete James (0174 - 7 90 85 82) oder Norbert Quandt (0175 - 8 37 81 88) melden.

20.12.2023

Vereinsheft

Neues Vereinheft pünktlich zu Weihnachten

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

Die neue Ausgabe des VFL SportEcho ist da! Lest hier die Online-Ausgabe als PDF und erfahrt alle Neuigkeiten rund um unseren VFL. In diesem Heft unter anderem:

• Save the Date: Winterspeckparty am 17.02.2024
  • TT-Abteilung weiter auf Erfolgskurs
  • Übungsleiter für's Kinderturnen gesucht
  • 60 Jahre VfL Damenabteilung
  • Alle Sportangebote im Überblick

08.08.2023

Fördermittel

Fördermittel ermöglichen Neuanschaffungen

"Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen"

Große Freude beim VfL! Im Rahmen des EFRE-REACT-EU-Förderprogramms "Digialisierung gemeinnütziger Sportorganisationen" haben lippeweit alle Sportvereine die Möglichkeit gehabt eine Förderung zu beantragen.

Mit dabei war natürlich auch der VfL Lüerdissen. Durch die professionelle Unterstützung des KSB konnten alle nötigen Unterlagen eingereichtund im Anschluss die Geräte angeschafft werden.

Der Vorstand freut sich insgesamt über drei Laptops, einen Scanner, eine Digitalkamera und eine Bluetoothbox, um die Arbeit des Vorstands und der Abteilungen digital zu unterstützen und so einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung zu machen.

15.06.2023

Fördermittel

VfL Lüerdissen erhält Fördermittel

der Deutschen Stiftung Engagement und Ehrenamt

Vorrangig zwei Abteilungen können sich über eine umfangreiche Förderung der Deutschen Stiftung Engagement und Ehrenamt freuen.

So profitieren die Kinder der Fußballjugendabteilung von diversen neuen Materialien. Zahlreiche Bälle und neue Tornetze konnten angeschafft werden. Hierdurch konnte die Trainingsarbeit und die Durchführung der Meisterschaftsspiele optimiert werden. Zudem wurden alle Jugendtore des Waldstadions mit Kippsicherungen ausgestattet, wovon auch die Kinder und Jugendlichen des Dorfes profitieren, die sich nachmittags zum freien Kicken im Waldstadion treffen. Es ist durch die Installation der Befestigungen nicht mehr erforderlich die Jugendtore außerhalb des organisierten Spielbetriebs zusammenzuketten, um sicherzugehen, dass die Tore bei einer Nutzung im Nachmittagsbereich nicht umkippen.

Die zweite Abteilung, die von der Förderung profitiert, ist die Abteilung des Kinderturnens. Hier konnten für beide Standorte (Turnhalle Ostschule und Turnhalle Topehlenschule) jeweils ein Kletternetz angeschafft werden. Die Kletternetze bieten den ca. 50 Kindern der Turngruppen eine facettenreiche Möglichkeit spielerisch Kräftigungsübungen durchzuführen und sorgen damit dafür, dass die Kinder in ihrer psycho-motorischen Entwicklung vielfältig unterstützt werden.

Nach der finanziellen Unterstützung bei der Anschaffung des Materialcontainers neben dem Sporthaus ist dies nun schon die zweite Förderung der Deutschen Stiftung Engagement und Ehrenamt, was den Vorstand des VfL sehr freut.