Highlandgames



HIGHLAND GAMES 2022

Es geht wieder los!

 

Die HIGHLAND GAMES in Schottland gehören wohl zu den ungewöhnlichsten und traditionsreichsten Sportveranstaltungen die es gibt. Die ersten Spiele fanden bereits im 10. Jahrhundert statt, sie haben ihren Ursprung also in den keltischen Traditionen.

 

Und auch in Lüerdissen haben die beliebten Spiele schon eine lange Tradition und finden seit 2004 jedes Jahr im Juni im Waldstadion des VfL Lüerdissen statt. Rund 2 Jahre jünger sind die "Familien-Highland-Games", bei denen auch schon die jüngsten Fans mit den Eltern an den Start gehen können.

PROGRAMM HIGHLAND GAMES 2022

Samstag, 11. Juni 2022

Gesichtsbemalung, Fahnen und Kampfgesänge prägen diesen Tag.

 

Eintritt: 3 Euro.

Es gelten die dann gültigen Corona-Bedingungen.

 

14:00 Uhr: Einmarsch der Clans in das Lüerdisser Waldstadion - Angeführt von der "Highland Dragon Pipe Band".

14:15 Uhr: Eröffnung der 17. Highland Games durch den Bürgermeister Markus Baier.

14:30 Uhr: Mögen die Spiele beginnen…

18:00 Uhr: Siegerehrung mit anschließender Versöhnungsfeier mit der

Partyband "Fourmat" und DJ

Sonntag, 12. Juni 2022

Spiele-Spaß für die ganze Familie.

 

Eintritt frei!

Es gelten die dann gültigen Corona-Bedingungen.

 

12:00 Uhr: VfL-Frühschoppen mit leckerer Erbsensuppe im schönen
VfL-Waldstadion

12:30 Uhr: Knobelspiel mit vielen tollen Preisen

13:00 Uhr: Beginn der 16. Familien-Highland-Games mit Einmarsch wie bei den Großen. Angeführt von der "Highland Dragon Pipe Band".

16:00 Uhr: Siegerehrung. Wer wid der beste VfL-Familien-Clan 2022? + Ergebnisse des Knobelspiels

RAHMENPROGRAMM

 

An beiden Tagen ist auf dem Sportplatz ein mittelalterliches Lager

aufgebaut. Angeboten werden zum Beispiel Basteln mit Leder und Bernsteinschleifen für Kinder oder Rüstungen anprobieren. Außerdem präsentiert der Schmied seine Arbeit.

Für unsere kleinen Gäste haben wir eine Hüpfburg aufgebaut. Außerdem bieten wir Kinderschminken an.

 

Für das leibliche Wohl sorgen wir selbstverständlich auch. Es gibt eine Vielzahl an selbstgemachten Kuchen und Crêpes, Eis, Bratwurst, Currywurst, Pommes und Backschinken im Brötchen sowie einen Fischstand. Außerdem bieten wir eine Vielfalt an verschiedenen Getränken, wie einen Wein-, Malt-Whisky-, Spirituosen-, Essig- und Öl-Stand.

Highland Dragon Pipe Band

 

Die deutsch-britische Dudelsackband aus Bielefeld spielt taditionell schottische Musik aus den Highlands, dargeboten in der original schottischen Tracht.

www.highland-dragon.com

DANKE DEN UNTERSTÜTZERN DER HIGHLAND GAMES 2019

Gasthof Lallmann
Brauere Strate Detmold
Autohaus Liebrecht
Redfox Werbeagentur
Redfox Werbeagentur

Werden Sie SPONSOR

der Highland Games 2022